1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Pause für Nkunku? Aufstellung von RB Leipzig gegen VfL Bochum

Tedesco wird die Startelf umbauen Nkunku darf gegen VfL Bochum wohl pausieren

Von RBlive/msc Aktualisiert: 25.02.2022, 17:58
Christopher Nkunku steht gegen VfL Bochum wohl nicht in der Startelf
Christopher Nkunku steht gegen VfL Bochum wohl nicht in der Startelf imago/Jan Huebner

Domenico Tedesco kann bei der Aufstellung von RB Leipzig auf einen vollen Kader zurückgreifen. Gegen den VfL Bochum dürfte er am Sonntag (26. Februar ab 15.30 Uhr) auf einigen Positionen gegenüber dem letzten Spiel Änderungen vornehmen.

Klostermann kann Gvardiol ersetzen

Definitiv nicht verfügbar ist Josko Gvardiol, der aufgrund einer Gelb-Sperre passen muss. Für ihn könnte Lukas Klostermann zum Einsatz kommen und auf der linken Seite der Dreierkette verteidigen, diese Rolle hatte er in der Vergangenheit bereits ausgefüllt. Für Gvardiol dürfte dann Nordi Mukiele wieder in die Startelf rotieren, der in San Sebastian nicht spielte. Zentral wäre Mohamed Simakan eine Option anstelle von Willi Orban.

Tauscht Tedesco das Mittelfeld im Duo?

Im defensiven Mittelfeld wirkten zuletzt Kevin Kampl und Konrad Laimer. Gut möglich dass Tedesco in der Bundesliga Tyler Adams und Amadou Haidara beginnen lässt, die zuletzt eingewechselt wurden. Auf der linken Seite wäre Angelino wieder spielbereit, Benjamin Henrichs könnte dann auf die rechte Seite weichen, wo zuletzt Klostermann auflief.

Stürmt Yussuf Poulsen von Beginn an?

Wahrscheinlich ist auch, dass Christopher Nkunku mal eine Pause bekommt. Der Doppeltorschütze aus dem Hinspiel war bei RB Leipzig oft Sieggarant und hat die meisten Minuten gesammelt. Gegen Bochum hofft daher Dominik Szoboszlai wieder auf die Startelf.

Poulsen wäre sinnvoll anstelle von Silva

Yussuf Poulsen wäre im Sturm gegen die robusten Bochumer außerdem ein sinnvoller Wechsel für Andre Silva. Aufgrund des vollen Kaders kann Tedesco dann nach einer Stunden wieder frischen Wind bringen und wird sein Wechselkontingent ausschöpfen. Sollte das Tor der Bochumer wie im Hinspiel lange vernagelt bleiben wird der Qualität von der Bank nochmal eine besondere Bedeutung zukommen.