Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Borussia Dortmund gegen RB Leipzig: Timo Werner und Kevin Kampl fallen aus

Pechvogel Werner Zwei neue Ausfälle vor dem BVB-Duell

Timo Werner konnte sich beim letzten Bundesligaspiel mit RB Leipzig erstmals wieder für eine Einwechslung anbieten, fällt für das Duell mit Dortmund aber aus.

Von Moritz Schefers 03.10.2025, 09:29
Kevin Kampl (li.) und Timo Werner (2.v.l.) fallen gegen Dortmund aus.
Kevin Kampl (li.) und Timo Werner (2.v.l.) fallen gegen Dortmund aus. (Foto: imago/Picture Point LE)

Leipzig/msc – Für das kommende Bundesligaspiel gegen Borussia Dortmund (Samstag, 4. Oktober um 15.30 Uhr) werden RB Leipzigs Trainer Ole Werner noch zwei Spieler fehlen. Das gab er auf der Pressekonferenz am Freitagmorgen bekannt.

Kampl und Werner nicht mit nach Dortmund

„Kevin Kampl ist krank, er wird nicht mitfahren“, teilte der RB-Coach mit. In Leipzig bleiben wird auch Timo Werner, der zuletzt seine ersten Spielminuten gesammelt und dafür viel Aufmerksamkeit bekommen hatte. Der zurückgekehrte Angreifer leidet seit Dienstag unter muskulären Problemen.

„Er hat es erst nochmal versucht, aber dann gesagt, es macht keinen Sinn, da nochmal reinzutrainieren“, so Werner. Somit kann sich der einstige Topstürmer gegen den BVB nicht nochmal für eine Einwechslung anbieten. Wie Kampl war er vor der Saison Kandidat für einen Abschied. Beide haben bislang eine einstellige Zahl an Einsatzminuten auf dem Konto.

Baumgartner fit – fünf RB-Profis müssen warten

Schon im Vorfeld war klar, dass für Xaver Schlager (Muskelfaserriss in der Wade) und Benjamin Henrichs (Achillesssehnenriss), die sich im Aufbautraining befinden, ein Einsatz zu früh kommt.

Genau wie für Amadou Haidara, der gerade erst ins Training integriert wird und bisher noch keine Minute absolviert hat. Die beiden Youngster Kosta Nedeljkovic und Max Finkgräfe werden aufgrund ihrer Knieprobleme noch länger geschont und erst nach der Länderspielpause wieder zur Option. 

Christoph Baumgartner, der die letzten drei Spiele über 90 Minuten machte, war unter der Woche im Training zur Belastungssteuerung geschont worden. Für die Partie in Dortmund wird er wieder zur Verfügung stehen.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.