1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Noch ein Check: Nkunku bei RB vor Rückkehr ins Teamtraining

Personal bei RB leipzig Nur noch ein Check: Nkunku soll wieder mit Team trainieren

Von RBlive/msc 27.03.2023, 09:11
Christopher Nkunku soll wieder ins Mannschaftstraining integriert werden.
Christopher Nkunku soll wieder ins Mannschaftstraining integriert werden. (Foto: imago/motivio)

Christopher Nkunku soll die Länderspielpause dafür nutzen, nach seiner Muskelverletzung wieder zu einer Option für den Kader von Marco Rose zu werden.

Grünes Licht für Nkunku-Rückkehr?

Laut Bild-Zeitung hat er Ende letzter Woche auch wieder mit dem Ball individuelle Einheiten absolviert und kann diese Woche auch wieder mit den Kollegen im Mannschaftstraining wirken. Unter einer Voraussetzung: Die Mediziner müssen grünes Licht geben, damit ein erneuter Rückschlag weitgehend ausgeschlossen werden kann. 

BVB-Einsatz war zu viel des Guten

Nkunku hatte seit der Weltmeisterschaft aufgrund einer Knieverletzung gefehlt und dann erst zwei Kurzeinsätze absolvieren können, ehe Marco Rose ihn gegen den BVB in die Startelf beorderte. Dieser Einsatz kam allerdings etwas zu früh und kostete den Franzosen weitere Einsätze wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel.