RB Leipzig

Personal von RB Leipzig gegen Paris St. Germain: Olmo fehlt in Paris, Adams und Forsberg fit

Von (RBlive/ukr) 18.10.2021, 11:56
Ist wohl erst gegen Babelsberg wieder eine Option: Dani Olmo.
Ist wohl erst gegen Babelsberg wieder eine Option: Dani Olmo. imago images/motivio

RB Leipzig muss in Paris auf Dani Olmo verzichten. Der Spanier war nicht beim Abschlusstraining am Montagvormittag am Leipziger Cottaweg dabei und fliegt nicht mit zum Auswärtsspiel bei PSG. Das teilte RB mit. Olmo trainierte nach Muskelfaserriss zwar in der vergangenen Woche bereits wieder mit dem Team, ist aber noch nicht einsatzbereit.

Ob der Regisseur am Wochenende gegen Greuther Fürth wieder einsatzfähig sein wird, ist noch unklar. Im DFB-Pokal gegen Regionalligist Babelsberg soll er auf jeden Fall wieder spielen.

Tyler Adams kann spielen

Ähnliches gilt für Stürmer Brian Brobbey, der ebenfalls mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel fehlt.

Emil Forsberg hingegen kann gegen Messi & Co. spielen. Der Schwede hatte sich in Freiburg eine Oberschenkelprellung zugezogen, ist aber wieder bereit. Auch Tyler Adams, der im Breisgau geschont wurde, ist in Paris im Kader.