1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Personalnot beim FC Bayern? Upamecano und Müller brechen Länderspielreise ab, Sabitzer trainiert erstmalig | RBLive

RB LeipzigPersonalnot beim FC Bayern? Upamecano und Müller brechen Länderspielreise ab, Sabitzer trainiert erstmalig

Von (RBlive/msc) 03.09.2021, 11:56

Der FC Bayern München musste vor dem Topspiel gegen RB Leipzig (11. September ab 18.30 Uhr) bereits mehrere Hiobsbotschaften seiner Nationalspieler hinnehmen. Insgesamt sind acht Spieler des Rekordmeisters entweder angeschlagen oder erst in der Reha nach einer längeren Verletzung.

Hernandez und Pavard trainieren individuell

Lucas Hernandez gehört zu den Anwärtern auf ein Comeback. Der französische Nationalspieler, den die Münchner als Weltmeister verpflichteten, hat nach Angaben der Bild-Zeitung wie der am Sprunggelenk verletzte Teamkollege Benjamin Pavard wieder individuell trainiert. Zuvor hatte er aufgrund eines Innenmeniskusriss länger pausieren und sich einer Operation unterziehen müssen.

Upamecano muss sich erneut untersuchen lassen

Kehrt er zum Ende der Länderspielpause zurück, würde er die Abwehrsorgen von Julian Nagelsmann lindern. Der könnte nämlich auf Ex-Leipziger Dayot Upamecano verzichten müssen, der sich im Spiel gegen Hertha leicht am Oberschenkel verletzt hatte. Nachdem er bereits zur Nationalelf gereist war, musste er nun erneut eine MRT-Untersuchung machen lassen, um die bleibenden Schmerzen im Muskel zu überprüfen. Dem Franzosen droht ein längerer Ausfall, wenn sich die Verletzung doch als Muskelfaserriss entpuppt.

Müller, Neuer und Tolisso klagen über Probleme

Thomas Müller verließ den DFB-Tross bereits vor dem Spiel gegen Liechtenstein aufgrund von Adduktorenbeschwerden, auch Manuel Neuer kam am Donnerstag nicht zum Einsatz. Mit Corentin Tolisso kommt ein weiterer Spieler hinzu, der sich beim Training in der Nationalmannschaft muskuläre Probleme an der Wade zuzog.

Sabitzer erstmals auf dem Bayern-Rasen, Roca übt mit Ball

Marcel Sabitzer konnte laut Bild am Freitag zum ersten Mal im Trainingsjersey des FC Bayern auflaufen. Der langjährige Leipziger litt zuletzt an Adduktorenproblemen und ist demnach auch noch fraglich für einen Einsatz im Spiel gegen den Ex-Klub. Mittelfeldkollege Marc Roca war wie Benjamin Pavard am Sprunggelenk verletzt und hat bereits in der letzten Woche mit Individualtraining samt Ball begonnen, könnte für Nagelsmann also eine Option werden.