1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB gegen Werder: Fragezeichen nur bei Olmo, Gvardiol zurück

Personalsituation bei RB Leipzig Leichte Fragezeichen hinter Dani Olmo, Gvardiol kehrt zurück

Von RBlive/msc Aktualisiert: 12.05.2023, 10:04
Dani Olmo und Josko Gvardiol können gegen Bremen beide spielen.
Dani Olmo und Josko Gvardiol können gegen Bremen beide spielen. (Foto:imago/motivio)

RB Leipzig empfängt am kommenden Sonntag (14. Mai um 17.30 Uhr) den SV Werder Bremen. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gab Trainer Marco Rose Auskunft über die personelle Lage in seinen Reihen nach der kurzen Trainingswoche.

Leichte Fragezeichen bei Olmo, Blaswich war krank

Zwei Tage hatte er dem Team frei gegeben nach dem 1:0-Sieg gegen den SC Freiburg, am Mittwoch ging es dann wieder los. Kleinere Wehwehchen gab es zu versorgen, so fehlte Janis Blaswich einen Tag erkrankt und "Dani (Olmo, d. Red.) hat ein kleines Zipperlein". Hinter seinem Einsatz stehen demnach noch leichte Fragezeichen. Aber am Donnerstag haben alle trainiert und Rose machte eine durchweg "positive Tendenz" aus für die Spielbereitschaft.

Laimer und Gvardiol gegen Bremen bereit

Das betrifft auch Konrad Laimer und Josko Gvardiol, die zuletzt angeschlagen waren. Der Kroate hatte mit muskulären Problemen gegen Freiburg gefehlt, konnte aber nun wieder seiner Arbeit nachgehen. Laimers Zehbeschwerden hindern den Österreicher auch nicht am Training. "Wir freuen uns in der Endphase über einen freuen Kader", so Rose.