Personalsituation bei RB Leipzig Olmo gegen Bayern fit, Fragezeichen hinter „kränklichem” Werner
RB Leipzig trifft am Samstagabend (20. Mai um 18.30 Uhr) auf den FC Bayern München. Am 33. Spieltag hat die Mannschaft von Marco Rose die Gelegenheit, den ersten Auswärtssieg in München überhaupt zu landen. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gab Trainer Marco Rose bekannt, mit welchen Spielern er in seinem Kader planen kann.
Dani Olmo hatte Anfang der Woche nur Teile des Teamtrainings mitgemacht, nachdem er gegen den SV Werder Bremen aufgrund von muskulären Problemen geschont wurde. Auch Timo Werner und Konrad Laimer hatten gefehlt und stattdessen individuell gearbeitet.
Werner ist "leicht kränklich"
Eine Vorsichtsmaßnahme des Trainers vor dem wichtigen Spiel, die nur für Dienstag gegolten hatte. "Die beiden haben danach auf dem Platz trainiert", so Rose. Allerdings hatte sich auch Timo Werner leicht erkältet. „Er ist etwas kränklich. Wir schauen, wie es ihm heute geht. Wir müssen sehen: Wie kommt er hier an? Es ist alles möglich: von Startelf bis gar nicht dabei.” Ansonsten seien abgesehen von Keeper Péter Gulácsi alle an Bord, auch Dani Olmo wird wieder regulär gegen die Bayern spielen können.