1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Kampl entscheidend: Schlager schon im RB-Kader gegen Freiburg?

Personalsituation vor dem Ligaspiel Es hängt an Kampl: Schlager könnte gegen Freiburg schon im RB-Kader stehen 

Von RBlive/msc Aktualisiert: 05.05.2023, 11:47
Kevin Kampl könnte für Xaver Schlager aus dem Kader weichen. 
Kevin Kampl könnte für Xaver Schlager aus dem Kader weichen.  imago/Picture Point LE

Vier Tage nach dem Sieg im Pokalhalbfinale über den SC Freiburg spielt RB Leipzig erneut gegen den aktuell Tabellenvierten. Trainer Marco Rose klärte am Freitag vor dem Spiel über die personelle Lage auf.

Alle Feldspieler bei RB im Teamtraining

Die ist anhaltenden gut. "Wir haben zwei Tage regeneriert und heute ein normales Training. Die meisten haben es gut verkraftet", so Rose, der schon am Dienstag nur Xaver Schlager und Péter Gulácsi nicht mitnehmen konnte. "Größere Blessuren gab es keine."

Kampl könnte für Schlager weichen

Eine Änderung könnte sich aber aus der Rückkehr von Schlager ins Mannschaftstraining ergeben. "Wir müssen sehen, was mit Kevko (Kevin Kampl) ist. Der hatte leichte Muskelprobleme, das werden wir antesten." Sollte Kampl aufgrund dessen nicht fit genug sein für das wichtige Spiel, könnte schon der erste Einsatz für den Österreicher greifbar werden. "Er kann eine Option für den Kader werden", so Rose.