1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Privates Glück: RB Leipzigs Timo Werner und Andre Silva feiern Hochzeit

Ohne Zukunft bei RB Leipzig Zwei verliehene Stürmer feiern ihr privates Glück

Während sie sportlich zuletzt kaum etwas zu feiern hatten, gab es das zumindest privat: Timo Werner und André Silva heirateten ihre Lebensgefährtinnen.

Aktualisiert: 16.06.2025, 10:05
Timo Werner mit Paula Lense bei RB Leipzig im Jahr 2022.
Timo Werner mit Paula Lense bei RB Leipzig im Jahr 2022. (Foto: imago/motivio)

Leipzig/msc – Beide Stürmer stehen noch bei RB Leipzig unter Vertrag, haben aber sportlich eine ungeklärte Zukunft. Timo Werner und André Silva haben sich stattdessen aber um ihr privates Glück gekümmert und beide eine Hochzeit gefeiert.

Werner heiratet Freundin Paula

Werner heiratete seine langjährige Freundin Paula Lense, die Tochter des früheren Teampsychologen Sascha Lense. Seit dem Januar 2024 waren sie verlobt. Auch RB-Profis Kevin Kampl und David Raum waren laut Bild-Zeitung zur Feier auf Mallorca eingeladen.

Die Party fand in einem Luxusanwesen statt, das unter Fußballstars als Hochzeitslocation beliebt ist. Dem Bericht zufolge dürfte Werner mindestens 200.000 Euro hingeblättert haben für die mehrtägige Sause, bei der auch sein Berater Volker Struth zugegen war.

Fast zur gleichen Zeit gaben sich auch André Silva und seine Partnerin Maria das Ja-Wort. Die beiden feierten ihr Zusammensein in der portugiesischen Heimat.

Berufliche Zukunft: Unklar

Wie Werner ist auch bei Silva unklar, wo er in der kommenden Saison spielt. Beide waren verliehen, haben aber nach Stand der Dinge keine Aussicht auf einen Vertrag mit ihren Leihklubs Tottenham Hotspur und Werder Bremen. Weil auch RB Leipzig keine Verwendung hat, dürfte aktuell bei Beratern und Klub die Suche nach Alternativen auf Hochtouren laufen.

Das Problem für Leipzig: Beide gehören mit kolportieren zehn bzw. sieben Millionen Euro (laut Sports Illustrated) jährlich zu den Topverdienern. Nach einer Saison ohne Qualifikation zur Champions League ist RB gezwungen, zu sparen. In Zukunft sollen dem Vernehmen nach auch erfolgsabhängige Gehaltsstrukturen solche sportlichen Einbrüche leichter zu händeln machen.