RB Leipzig

PSG-Superstar fällt gegen RB Leipzig aus: Neymar muss wegen Leistenproblemen passen

Von (RBlive/sid/ukr/hen) 18.10.2021, 15:23
Verletzungsanfällig: Neymar.
Verletzungsanfällig: Neymar. imago images/Sportimage

Superstar Neymar wird dem französischen Spitzenklub Paris St. Germain in der Champions League gegen Bundesligist RB Leipzig fehlen. Wie die Pariser vor der Partie gegen die Sachsen am Dienstag (21 Uhr/DAZN) mitteilten, fällt der Brasilianer mit Leistenproblemen aus.

Neymar trainierte an diesem Montagvormittag mit, doch dann schmerzten unverhofft die Adduktoren und er signalisierte, dass er für einen Einsatz nicht bereit ist. Am Abschlussspiel konnte der Brasilianer nicht teilnehmen. Das medizinische Personal der Pariser empfahl, den 29-Jährigen nicht einzusetzen.

Die anderen beiden Superstars – Lionel Messi und Kylian Mbappé – können jedoch auflaufen. PSG führt die Gruppe A mit vier Punkten vor dem punktgleichen Club Brügge an, Leipzig wartet noch auf den ersten Zähler.

RB Leipzig bei Paris St. Germain ohne Trio

RB muss im Parc des Princes auf Dani Olmo, Brian Brobbey und Marcel Halstenberg verzichten.