1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Quotenerfolg für Sky: Geisterspiele der Bundesliga sorgen für Rekord | RBLive

RB LeipzigQuotenerfolg für Sky: Geisterspiele der Bundesliga sorgen für Rekord

Von (RBlive/dpa) 17.05.2020, 16:17
Sky hatte Erfolg mit dem ersten Spieltag nach der Pause durch Corona.
Sky hatte Erfolg mit dem ersten Spieltag nach der Pause durch Corona. imago/Sven Simon

Dem Pay-TV-Sender Sky bescherte der erste Spieltag nach der Corona-Pause am Samstag Rekordzahlen und bejubelte den nach eigenen Angaben "reichweitenstärksten Bundesliga-Samstag der Sendergeschichte".

Sky holt mit freier Übertragung stärkste Quote der Bundesliga-Geschichte

Demnach hatten 3,81 Millionen Zuschauer am Samstagnachmittag Sky eingeschaltet, davon 2,45 Millionen Fans die Konferenz im Free-TV. "Mit dem Comeback sind wir äußerst zufrieden", sagte Sportchef Jacques Raynaud. Das Abendspiel von Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach im Pay-TV lag mit 789 000 Interessierten auf dem üblichen Level.

Yussuf Poulsen irritiert über Corona-Interview

Die Rahmenbedingungen der Übertragungen in Corona-Zeitungen sind noch gewöhnungsbedürftig. Die Sky-Reporter begrüßten die Zuschauer aus den Stadien mit Masken. Yussuf Poulsen von RB Leipzig blickte verwundert nach dem Spiel gegen den SC Freiburg, als er die Fragen des ARD-Reporters zwar hörte, ihn aber nicht sah. Dieser saß weit entfernt auf der Tribüne.