Aufstellung gegen Augsburg Nusa „am Limit”: Diese Elf ist frisch genug für Augsburg
Das ist die voraussichtliche Startelf von RB Leipzig für das Bundesliga-Heimspiel gegen den FC Augsburg am Samstag.

Leipzig/dpa/sid/ukr – RB Leipzig muss weiter um den Einsatz von Antonio Nusa bangen. Der Topscorer trainierte nur individuell. Sein Einsatz gegen den FC Augsburg an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) entscheidet Trainer Martín Demichelis erst unmittelbar vor dem Bundesligaspiel. „Er hat gestern nicht trainiert, heute Physio gemacht und sich nur 25 Minuten mit warm gemacht. Wir wissen es noch nicht”, sagte der argentinische Cheftrainer über den Norweger Und weiter: „Antonio ist am Limit. Wir müssen bis morgen warten”, sagte Demichelis. „Danach entscheiden wir, ob er spielen kann oder nicht."
Nusa, der bisher in allen Bundesligaspielen dieser Saison in der Startelf gestanden hatte, war in der Champions League unter der Woche mit muskulären Beschwerden ausgewechselt worden. „Er war fast verletzt”, hatte Demichelis nach der Niederlage gegen Manchester City (2:3) gesagt: „Wenn ich ihn nicht runternehme, verlieren wir ihn für sechs Wochen.”
„Belastung ist extrem hoch”
„Wir haben gegen Manchester City brutal gearbeitet. Es ist die vierte Englische Woche in Folge, die Belastung war extrem hoch. Wir warten bis morgen ab, wer startet – das Ziel ist eine frische Mannschaft auf dem Platz”, sagte Demichelis.
In der Abwehr könnte Rechtsverteidiger Benjamin Henrichs wieder für Ridle Baku in die erste Elf rücken; in der Innenverteidigung ist Maxime Estève eine Option.
Im zentralen Mittelfeld dürfte Christoph Baumgartner eine Pause erhalten; Optionen sind Rocco Reitz, Brajan Gruda und Christopher Nkunku. Als frische Kräfte dürften Andrija Maksimovic und Tidiam Gomis in die erste Elf rücken.
RB Leipzig gegen den FC Augsburg: Die mögliche Aufstellung
RB Leipzig: Vandevoordt – Baku (Henrichs), Orban, Lukeba, Raum (Finkgräfe) – El Aynaoui (Seiwald), Banzuzi (Reitz), Gruda – Maksimovic, Romulo (Nkunku), Gomis.
Fraglich: Antonio Nusa.
Definitiv nicht dabei: Assan Ouedraogo (Schulter), Marc Guiu (Aufbautraining nach Muskelfaserriss).