RB ist nicht mehr jung So alt sind die Champions-League-Achtelfinalisten

Es gab Zeiten, da hatte RB Leipzig den jüngsten Kader der Fußball-Bundesliga. Doch der 2009 gegründete Klub wird kommendes Jahr 15 Jahre alt. Leistungsträger wie Peter Gulacsi, Lukas Klostermann, Marcel Halstenberg, Willi Orban und Emil Forsberg standen schon in der 2. Liga im Kader. 2016 machte RBL den Sprung ins deutsche Oberhaus.
Da überrascht es nicht, dass die Mannschaft unter allen Teams im Chamions-League-Achtelfinale nicht mehr zur Kategorie "Jugend forscht" zählt. Genauer gesagt gehört die Rose-Elf nicht einmal mehr zu jüngeren Hälfte der 16 im Wettbewerb verbliebenen Teams, wie der Kicker ausrechnete.
>>> Lesen Sie hier: RB Leipzig krasser Außenseiter unter deutschen "Königsklassen"-Teams
RB Leipzig ist das älteste Bundesliga-Team der Champions League
Den jüngsten Kader - gezählt wurden nur bisher eingesetzte Spieler - hat Borussia Dortmund mit 25,7 Jahren im Durchschnitt. Dahinter folgen der FC Porto (25,9) und Club Brügge und der SSC Neapel (26,0).
RB liegt mit 26,5 Jahren auf Platz neu und ist damit das älteste Bundesliga-Team im Achtelfinale. Eintracht Frankfurt kommt mit 26,2 Jahren auf den siebten Rang, der FC Bayern ist ein wenig jünger (26,1/5.). Und der älteste Kader? Den hat Inter Mailand mit 28,3 Jahren.