1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB beim VfL: Abdou Diallo im Balltraining, Leipzig-Kader unverändert

Personalsituation bei RB Leipzig RB-Kader gegen Bochum wie in Manchester -  Diallo zurück im Balltraining

Von RBlive/msc Aktualisiert: 17.03.2023, 11:45
RB-Verteidiger Abdou Diallo macht auf dem Weg zu seinem Comeback leichte Fortschritte.
RB-Verteidiger Abdou Diallo macht auf dem Weg zu seinem Comeback leichte Fortschritte. (Foto: imago/Picture Point LE)

RB Leipzig könnte nach dem Debakel von Manchester, einem 0:7 im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals, mit derselben Elf ins Spiel gegen den VfL Bochum (Samstag, 15.30 Uhr live bei Sky) gehen. Das verriet Marco Rose auf der Pressekonferenz vor dem Spiel über die Personalsituation.

Immerhin hatte der RB-Coach nach der Niederlage keine neuen Verletzten zu beklagen und erklärte, dass er mit drei Nächsten Abstand wieder voll auf die Bundesliga fokussiert ist. "Es hat sich niemand zusätzlich wehgetan. Das heißt, alle die in Manchester waren, sind auch einsatzbereit", so Rose.

RB weiter ohne Nkunku und Schlager

Allerdings war auch in England die Personaldecke schon dünn. Die Ausfälle von Xaver Schlager, Christopher Nkunku und noch immer auch von Péter Gulácsi und Abdou Diallo sorgen schon länger für Falten auf der Stirn der Verantwortlichen, im Training waren zwischenzeitlich nur 13 Feldspieler. 

Und Besserung ist nicht sofort in Sicht. "Es kommt auch keiner zurück", so Rose, der aber zumindest eine kleine positive Nachricht parat hatte: "Abdou stand gestern das erste Mal auf dem Platz, wir konnten ihn in Passformen integrieren. Die länger verletzten Spielen fallen weiter aus." 

Gulácsi fehlt bis zum Saisonende, Schlager hofft noch auf wenige Einsätze im Endspurt. Nkunku soll nach der Länderspielpause wieder integriert werden. Dani Olmo hatte schon gegen Gladbach und Manchester City wieder Knapp zwanzig Minuten gespielt.