1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Coach Rose zum Pokalsieg: "Wir haben die Kirsche obendrauf gepackt"

stimmen zum pokalsieg RB-Coach Rose nach der Bierdusche: "Wir haben die Kirsche obendrauf gepackt"

Von RBliv/hen, ukr 03.06.2023, 23:58

RB Leipzig hat den Pokalsieg aus dem Vorjahr wiederholt. Der sächsische Bundesligist gewann das Endspiel gegen Eintracht Frankfurt 2:0 (0:0). So fielen die Reaktionen darauf aus:

Marco Rose (Trainer RB Leipzig): "Das ist ein besonderer Moment, wir haben den Titel verteidigt, viel gearbeitet für diese Saison, heute haben wir die Kirsche oben drauf gepackt. Frankfurt war sehr gut organisiert, sehr gut gegen den Ball, viel Power in der Offensive. Wir waren lange reserviert, ein echtes Endspiel, keiner ist ins große Risiko gegangen. Wir haben das sehr erwachsen gemacht."

Oliver Glasner (Trainer Frankfurt): "Ich bin gar nicht so enttäuscht. Manchmal verlierst du, manchmal gewinnst du. So ist der Fußball. Wir haben nicht so viel zugelassen, aber am Ende hat RB viel Klasse im Kader. Wir haben es dem Gegner richtig schwer gemacht. Wir haben heute unsere Identität gezeigt, darauf bin ich stolz. Nach dem 0:1 war meine Mannschaft schockiert, für RB war es ein Boost. Danach mussten wir mehr Räume geben. Kleinigkeiten waren entscheidend. Ich feier jetzt bis Montag durch.

Timo Werner (Stürmer RB Leipzig): "Wunderschöner Abend. Es war ein hartes Stück Arbeit mit ein bißchen Glück beim 1:0. Danach waren wir richtig gut und haben verdient gewonnen. Einer musste gewinnen, das waren heute wir."

Oliver Mintzlaff (Aufsichtsrat RB Leipzig): "Es ist unfassbar, den Titel verteidigen zu können. Das haben nicht viele geschafft. Das macht uns extrem stolz. Wir haben gezeigt, dass wir Titel gewinnen und verteidigen können. Die Saison ist schwierig gestartet. Dass wir sie mit der CL-Quali und der Titelverteidigung abschließen können, ist großartig. Die Pyro-Vorfälle waren unschön, das hat im Fußball nichts verloren. Das werden wir für uns aufarbeiten müssen."

Markus Krösche (Sportchef Frankfurt): "Es war abzusehen, dass das Spiel gewinnt, wer das erste Tor schießt. Heute hatten wir das Glück leider nicht auf unserer Seite. Dann muss man sagen, die Leipziger haben es gut gemacht. Wir sind trotzdem stolz auf die Jungs, sie haben es auch gut gemacht. Wir müssen das verdauen, dann geht es weiter."