Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Coach Werner: Antonio Nusa kann "ganz anderer Spieler" sein

kann "ganz anderer Spieler" sein Was RB-Coach Werner von Antonio Nusa erwartet

Antonio Nusa hat seine Verletzungspause bei RB Leipzig schnell hinter sich gelassen. Trainer Ole Werner sieht vorm Heidenheim-Gastspiel viel Positives, fordert von dem Flügelstümer aber mehr Effizienz.

Aktualisiert: 23.01.2026, 12:09
Antonio Nusa und Trainer Ole Werner.
Antonio Nusa und Trainer Ole Werner. (Foto: IMAGO / Picture Point LE)

Leipzig/fri – RB Leipzigs Trainer Ole Werner zeigt sich vor dem nächsten Bundesliga-Spieltag zufrieden mit der Entwicklung von Antonio Nusa. Der 20 Jahre alte Offensivspieler habe nach seiner längeren Pause rasch wieder zu seinem Spiel gefunden. „Ich bin total froh, wie er aus dieser Verletzung herausgekommen ist“, sagte der RB-Coach vor dem Gastspiel am Samstag (15.30 Uhr) in Heidenheim.

Nusa feiert gegen FC Bayern Startelf-Comeback

Nusa hatte wegen einer Sprunggelenksverletzung mehr als einen Monat gefehlt. Nach einem Kurzeinsatz gegen den SC Freiburg stand er beim 1:5 gegen den FC Bayern München bereits wieder in der Startelf. Werner hob dabei vor allem den körperlichen Zustand und das Tempo des Norwegers hervor.

Lesen Sie hier: Absolute Beginner – Die voraussichtliche Startelf gegen den 1. FC Heidenheim

„Das Wichtigste für mich bei Offensivspielern ist, dass sie in die Räume gehen, in denen sie gefährlich werden, und es auch immer wieder versuchen. Das tut er, und ich bin mir sicher, dass wir in der Rückrunde noch deutlich mehr auf dem Block sehen an Zählbarem“, befand Werner. Der Norweger kommt nach 12 Scorerpunkten in der letzten Saison aktuell auf 14 Spiele, ein Tor und eine Vorlage. 

Nusa gegen Heidenheim wohl in der Startelf

Nusa sei schon auf einem "sehr guten Weg". Trotz der positiven Eindrücke sieht Werner beim Flügelspieler noch Luft nach oben. „Als junger Spieler kann er im letzten Drittel noch effektiver werden, aber auch das ist Teil eines Reifeprozesses und einer Entwicklung“, erklärte der Fußballlehrer. "Und wenn er den Schritt der erhöhten Effektivität gegangen ist, dann sprechen wir nochmal über einen ganz anderen Spieler.“

Weiterlesen: Die Schiedsrichter-Ansetzung bei RB – Heidenheim

In Heidenheim dürfte Nusa neben Flügelpartner Yan Diomande erneut gesetzt sein, zumal Johan Bakayoko wegen anhaltenden muskulären Beschwerden weiterhin keine Option im Anriff des Tabellenfünften ist.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.