Im Kader gegen Darmstadt Olmo und Henrichs melden sich bei RB zurück im Teamtraining
Mit neun Feldspielern und zwei Torhütern hat RB Leipzig am Dienstagvormittag am Cottaweg trainiert. Die beste Nachricht der öffentlichen Einheit vor Fans war: Dani Olmo und Benjamin Henrichs mischten dabei wieder mit.
Während Henrichs schon einen sehr guten Eindruck machte und voll belastete, trug Olmo noch ein rotes Leibchen und ging vorsichtiger zur Sache. Zwar nahm der Spanier wieder an den Übungen des Teamtrainings teil, aber eben nicht mit vollem Einsatz. Der Spielwitz war ihm bei vielen klugen Ballaktionen aber gleich wieder anzumerken.
RB Leipzig: Dani Olmo und Benjamin Henrichs gegen Darmstadt 98 wieder im Kader
Beide zuletzt verletzen Stammkräfte dürften aber am Samstag im Auswärtsspiel von RB Leipzig beim SV Darmstadt 98 (15.30 Uhr live bei Sky) wieder zum Kader von Trainer Marco Rose zählen. Die Tendenz geht aber deutlich zur Einwechslung, selbst bei Henrichs. Für Olmo, der mehr als einen Monat lang raus war, kommt die Startelf definitiv noch zu früh.
Ein Kandidat für diese ist aber Amadou Haidara. Im Training machte er einen sehr aktiven und starken Eindruck, seine Verletzung ist endgültig auskuriert. Engagiert war auch Timo Werner, der in den Spielformen zudem als Torschütze auffiel und nach dem Training noch Abschlüsse trainierte.
RB Leipzig bei Darmstadt 98: Lukas Klostermann fehlt im Training
Nicht auf dem Rasen stand am Dienstag Lukas Klostermann. Der Abwehrspieler arbeitete angeschlagen individuell, er hatte jüngst beim 0:0 von RB gegen den VfL Bochum eine Prellung am Mittelfuß erlitten. Sein Einsatz am Samstag soll aber nicht gefährdet sein.
Noch nicht wieder in Leipzig waren die zahlreichen RB-Nationalspieler, die in den kommenden Tagen nach und nach zurückerwartet werden.