Öffentliches Training bei RB Leipzig Forsberg und Openda zurück im Training, Gulacsi und Orban individuell
Marco Rose bereitet bei RB Leipzig in Abwesenheit einiger Nationalspieler einen Rumpfkader auf das Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg vor. Bei der öffentlichen Einheit am Mittwoch fehlten auch einige der in Leipzig verbliebenen Profis.
Werner und Lukeba fehlten
Timo Werner und Castello Lukeba ließen die Einheit aus. Werner kämpfte mit Adduktorenbeschwerden, Lukeba wurde zur Belastungssteuerung nach der Länderspielreise geschont. Péter Gulácsi ist wieder vor Ort, trainiert aber nur individuell. Auf der Reise mit der ungarischen Nationalelf hatte sein geprellter Zeh schon einen Einsatz verhindert. Auch Willi Orban arbeitete nach Außenbandriss im Knie individuell auf dem Rasen am Cottaweg.
Nur Teile des Trainings absolvierten Routinier Kevin Kampl und Neuzugang El Chadaille Bitshiabu. Ganz zurück im Training ist Nachwuchskeeper Timo Schlieck.
Openda und Forsberg im Training
Wieder zurück im Training konnte Marco Rose auch manche Nationalspieler begrüßen, so waren Lois Openda und Emil Forsberg nach ihren Ausflügen mit Belgien und Schweden wieder dabei. Neben den Jugendspielern hatte Rose ansonsten Leopold Zingerle, Mohamed Simakan, Lukas Klostermann, Christoph Lenz und Fabio Carvalho im Training.