1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Frauen gegen die Bayern in der Bundesliga: die nächste deftige Niederlage

RB-Frauen Bei den Bayern: die nächste deftige Niederlage

Nach dem 0:4 gegen Wolfsburg setzt es ein 0:5 gegen die Bayern. Das Frauenteam der "Roten Bullen" bleibt trotz der zwei heftigen Pleiten nacheinander Tabellenzehnter. Am nächsten Spieltag kommt der Tabellenletzte aus Duisburg.

16.03.2024, 18:51
Pernille Hader (M.) erzielt das 4:0 für die Bayern gegen überforderte Leipzigerinnen
Pernille Hader (M.) erzielt das 4:0 für die Bayern gegen überforderte Leipzigerinnen Foto: imago/eibner

München/sid/hen - RB Leipzigs Frauenteam hat die nächste deftige Pleite kassiert. Nach dem 0:4 vergangene Woche gegen den Tabellenzweiten VfL Wolfsburg unterlagen die "Bullerinas" dieses Mal Spitzenreiter FC Bayern München 0:5, die damit ihren Vorsprung auf den VfL auf vier Punkte ausbauten. Kommendes Wochenende duellieren sich beide Teams.

Fünfter Treffer fällt in der Nachspielzeit

Die Verfolgerinnen aus der VW-Stadt hatten am Freitag überraschend 1:2 (0:1) bei der TSG Hoffenheim verloren. Pernille Harder (2.) und Nationalstürmerin Lea Schüller (4.) sorgten mit einem frühen Doppelschlag für einen Traumstart bei der Premiere in den eigens für die Bayern-Frauen entworfenen Trikots. Erneut Schüller (19.) und Harder (64.) legten nach, Linda Dallmann (90.+2) erzielte in der Nachspielzeit den Endstand.

Dank des Spielverlaufs konnte der Titelverteidiger mit frühzeitigen Wechseln Kräfte sparen für das Topspiel beim DFB-Pokalsieger in der Volkswagen Arena am kommenden Samstag (17.45 Uhr/ARD, DAZN und MagentaSport). So gab Münchens Innenverteidigerin Magdalena Eriksson (59.) ihr Comeback nach einem Mittelfußbruch im vergangenen Dezember.

Uzun gibt freien Tag

Mit insgesamt 13 Punkten stehen die RB-Fraen aktuell auf Rang zehn, der Vorsprung auf den 1. FC Nürnberg beträgt fünf Zähler. Nach nun zwei Auswärtsspielen in Folgen empfangen sie am nächsten Spieltag den MSV Duisburg. Gegen den Tabellenletzten fehlt allerdings Sandra Starke, die ihre fünfte Gelbe Karte kassierte.

Trainer Saban Uzun sagte: "Heute war absolut nichts zu holen. Die zwei frühen Tore haben uns einen Dämpfer gegeben. Wichtig ist, dass wir das gut aufarbeiten. Wir haben gesehen, dass die Bayern unter solchen Umständen ein Gegner ist, an dem wir an einem solchen Tag punkten können. Gegen Duisburg wollen wir die Punkte holen. Wir werden jetzt regenerieren, es gibt einen freien Tag."