schiedsrichteransetzung RB gegen Augsburg: Daniel Siebert leitet das Bundesligaspiel
Wenn RB Leipzig den FC Augsburg empfängt, wird das unter der Leitung von Schiedsrichter Daniel Siebert geschehen.
Leipzig/msc — Wie der Deutsche Fußball-Bund bekannt gab, wird die Partie zwischen RB Leipzig und dem FC Augsburg am fünften Spieltag der Bundesligasaison 2024/25 von Daniel Siebert geleitet.
Der FIFA-Schiedsrichter, der bereits bei Welt- und Europameisterschaft gepfiffen hat, blickt auf die Erfahrung von 171 Bundesligaspielen zurück. Insgesamt ist RB Leipzigs Bilanz unter dem 40 Jahre alten Referee aber durchwachsen, in 29 Partien gab es neun Siege, zehn Remis und zehn Niederlagen.
Schwarze Serie unter Siebert ist vorbei
So gab es unter seiner Leitung 2021 eine schwarze Serie von vier Niederlagen und einem Unentschieden. Seit Januar vor zwei Jahren konnten die Sachsen allerdings in allen Spielen ungeschlagen bleiben.
In guter Erinnerung hat RB außerdem das gewonnene Pokalendspiel gegen Eintracht Frankfurt, bei dem die Sachsen 2023 den Titel verteidigen konnten. Die letzte Partie in diesem Jahr unter der Leitung von Siebert war der 4:1-Auswärtssieg gegen den SC Freiburg im April.
Als Linienrichter stehen ihm am Samstag an der Seite Rafael Foltyn und René Rohde zur Verfügung. Vierter Offizieller ist Wolfgang Haslberger, an dem Videobildschirmen sitzen Benjamin Cortus und Markus Sinn.