1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB gegen Bayern: Rekordmeister beginnt mit Vorbereitung auf Topspiel

Erster RB-Gegner "Da simmer wieder": FC Bayern nimmt Training auf

Von RBlive/hen 04.01.2023, 15:59

Der FC Bayern München hat nach der Winterpause seine Vorbereitung auf dem Rasen aufgenommen. Einen Tag nach Leistungsdiagnostik und medizinischen Tests versammelte Trainer Julian Nagelsmann Nationalspieler wie Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Thomas Müller um sich.

Aufbruch nach Dubai

Da simmer wieder", verkündete Müller bestens gelaunt, als er am Mittwoch auf den Trainingsplatz an der Säbener Straße lief. Am Donnerstag (15.30 Uhr) bestreitet der deutsche Fußball-Rekordmeister eine öffentliche Einheit. Am Tag darauf brechen die Münchner ins sechstägige Trainingslager nach Katar auf. Am 20. Januar geht es für den FC Bayern in der Bundesliga bei RB Leipzig weiter.

Der Tabellendritte bereitet sich seit dem 2. Januar auf die Begegnung und die Wiederaufnahme der Saison vor. Dafür ist der Bundesligist aus Sachsen nach Abu Dhabi geflogen, wo er bis zum 11. Januar sein Trainingslager betreibt.

Am 7. Januar testen die "Roten Bullen" Bundesliga-Konkurrent Eintracht Frankfurt, am 14. Januar ist der tschechische Erstligist Mlada Boleslav zu einem Übungsspiel in der Messestadt zu Gast.