Personal gegen St. Pauli So lange muss RB auf Kevin Kampl verzichten
RB Leipzig kann einige Spiele nicht auf die Dienste von Routinier Kevin Kampl zurückgreifen. Der 33-Jährige leidet an einer Adduktoren-Verletzung.
Leipzig/fri - Nur drei Tage nach dem bitteren 1:2 in der Champions-League bei Atlético Madrid ist RB Leipzig bei Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli (Sonntag, 19.30 Uhr/DAZN) gefordert. Auf Mittelfeldspieler Kevin Kampl muss RB-Trainer Marco Rose definitiv verzichten. Der 33-Jährige musste in Madrid mit Schmerzen im Adduktorenbereich kurzfristig passen und fällt wohl bis zur Länderspielpause in zwei Wochen aus.
Weiterlesen! Aufstellung gegen St. Pauli: Startelf-Pause für Xavi Simons?
Die MRT-Untersuchung ergab keine schwerere Verletzung. "Er ist sehr glücklich zurückgekommen. Das MRT war nicht so wild, wir reden nicht über einen Ausfall von Monaten oder vielen Wochen", so Rose. Ein Comeback Kampls vor den Länderspielen ist nicht völlig ausgeschlossen.
Die anderen RB-Profis sind bis auf ein paar kleinere Blessuren fit. Kapitän Willi Orban wird nach seiner überstandenen Liga-Rotsperre gegen St. Pauli in den Kader zurückkehren. Gegen Madrid hatte der 31-Jährige schon wieder gespielt.