1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB gegen Heidenheim: Xavi muss wegen Knieprellung kürzer treten

öffentliches training Vor Heidenheim: Xavi muss angeschlagen kürzer treten

RB Leipzig beginnt die Vorbereitungswoche mit einem öffentlichen Training. Xavi musste passen, Kevin Kampl ist erkältet.

Aktualisiert: 16.04.2024, 14:08
Musste individuell trainieren: RB-Star Xavi Simons
Musste individuell trainieren: RB-Star Xavi Simons (Foto: imago/motivio)

Leipzig/hen - RB hat das Training in Vorbereitung auf die kommende Partie beim FC Heidenheim am kommenden Sonnabend (15.30 Uhr) aufgenommen. Dienstag gab es eine öffentliche Einheit.

Sesko und Elmas führen Team zum Sieg

Das Team von Trainer Marco Rose trainierte bei klassischem Aprilwetter mit Wind, Sonne und Regen vor allem Passspiel und beendete die Einheit mit einer Partie auf Kleinfeld. Es gewann das Team um El Chadaille Bitshiabu, Castello Lukeba, Eljif Elmas, Benjamin Sesko.

Der Großteil der Spieler ist fit aus der Partie gegen den VfL Wolfsburg gekommen. Erwischt aber hat es Mittelfeld-Ass Xavi, der gegen die "Wölfe" einen Tritt gegen sein Knie erleiden musste und deshalb mit einer Knieprellung nur individuell trainieren konnte.

Xavi kann spielen

Das galt auch für Christopher Lenz, der ebenfalls allein trainierte. Gar nicht auf dem Trainingsfeld erschienen Kevin Kampl, der an einem Infekt leidet und Yussuf Poulsen, der "indoor" an seinem Comeback nach Muskelverletzung arbeitet.

Die wichtigste Nachricht dieser Trainingseinheit verbreitete der Club, in dem er Xavis Verletzung als gering einstufte und einen Ausfall für die Partie beim Bayern-Bezwinger Heidenheit nicht in Aussicht stellte.