Vor dem Duell mit RB Leipzig Stuttgart-Coach verrät Ersatz für Nationalspieler Stiller
Der VfB Stuttgart muss in Leipzig auf einen Leistungsträger verzichten. Wer den verletzten Angelo Stiller im Duell mit RB vertreten wird, hat Sebastian Hoeneß bereits verraten.

Stuttgart/msc – Am letzten Bundesligaspieltag empfängt RB Leipzig den VfB Stuttgart. Vor dem Spiel am Samstagnachmittag (17. Mai um 15:30 Uhr) sprach Gästetrainer Sebastian Hoeneß über die tabellarisch für ihn bedeutungslose, aber stimmungstechnisch wichtige Partie.
Revanche für Pokal-Aus?
Weil die Schwaben im letzten Duell mit den Sachsen die Oberhand hatten, wird Stuttgart in Berlin um den Gewinn des DFB-Pokals spielen. Dafür wäre ein Erfolgserlebnis in der Bundesliga von großem Vorteil.
"Unsere Begegnung im DFB-Pokal-Halbfinale liegt noch nicht allzu weit zurück: Ich erwarte erneut ein intensives Spiel", warnt der Trainer, der bereits von RB umgarnt worden sein soll. "Leipzig wird definitiv mit einem Erfolgserlebnis aus dem letzten Heimspiel der Saison gehen wollen." Personell will Hoeneß deswegen nicht rotieren, kommt um ein paar Wechsel aber nicht herum.
Millot ersetzt Stiller
Enzo Millot wird den verletzten Fußball-Nationalspieler Angelo Stiller gegen RB ersetzen. "Er wird derjenige sein", so Hoeneß. Dass sich Stiller-Vertreter Millot auf Abschiedstournee befindet, mag Hoeneß indes noch nicht zu beurteilen.
Wechselgerüchte ranken sich um den 22-Jährigen Franzosen, der beim 4:0 gegen den FC Augsburg glänzen konnte, aber von Hoeneß auch mal einen Denkzettel bekam. "Für uns ist er ein wichtiger Spieler."
Hendriks darf gegen RB ran
Yannik Keitel und Ameen al-Dakhil werden Hoeneß auch fehlen, Finn Jeltsch ist fraglich. Daher rückt Ramon Hendriks in den Fokus., "Natürlich ist Ramon eine sehr gute Option, weil er das mitbringt, was du brauchst gegen Leipzig: Speed, Tempo, Kraft", sagt der VfB-Coach. "Er hat schon mal ein gutes Spiel gemacht gegen Leipzig, deshalb habe ich ihn jetzt auch im Blick."
Leonidas Stergiou (Syndesmoseband), El Bilal (Mittelfuß), Dan-Axel Zagadou (Knie), Anrie Chase (Adduktoren) und Luca Raimund (Oberschenkel) stehen verletzungsbedingt ebenfalls nicht zur Verfügung.