Nächster RB-Gegner Werder ohne Sechs beim Trainingsauftakt
Zum Aufgalopp ins neue Jahr musste Werder Bremen auf sechs Spieler verzichten. Zwei von ihnen werden im Auswärtsspiel bei RB Leipzig am 12. Januar definitiv ausfallen.
Bremen/fri - Beim Trainingsauftakt von Werder Bremen, dem ersten Bundesliga-Gegner von RB Leipzig im Jahr 2025 (12. Januar, 15.30 Uhr), fehlten mehrere Spieler. Trainer Ole Werner bat am Donnerstag seine Mannschaft zur ersten Einheit des neuen Jahres, musste jedoch auf insgesamt sechs Akteure verzichten.
RB Leipzig gegen Werder Bremen: Ducksch ziemlich sicher dabei
Neben den Langzeitverletzten Justin Njinmah, Keke Topp und Felix Agu fehlten laut Sportschau auch Mittelfeldspieler Leonardo Bittencourt und Torwart Michael Zetterer aufgrund von Infekten. Überraschend nicht dabei war zudem Leistungsträger Marvin Ducksch, der sich einem kleinen Eingriff an der Schilddrüse unterziehen musste. „Es ist nichts Schlimmes, und er wird auch schnell zurückerwartet auf dem Platz“, erklärte Sportlicher Leiter Peter Niemeyer.
Weiterlesen! Eingriff an der Schilddrüse: Fehlt Werder gegen RB ein Stürmer?
Njinmah, der zumindest individuell trainieren konnte, soll im Januar ins Mannschaftstraining zurückkehren, ein Einsatz bei RB Leipzig ist eher unwahrscheinlich. Für Topp und Agu kommt die Partie bei den Sachsen definitiv zu früh. Die Mannschaft hat nun noch knapp zehn Tage Zeit, sich auf das Auswärtsspiel gegen RB Leipzig vorzubereiten.