1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB-Gerücht: Kommt dänischer U16-Kapitän nach Leipzig?

Talent aus KopenhagenHolt RB dänischen U16-Kapitän?

Von RBlive/fri Aktualisiert: 29.11.2023, 16:52
Tristan Panduro bejubelt sein erstes Länderspieltor für die dänische U16.
Tristan Panduro bejubelt sein erstes Länderspieltor für die dänische U16. (Foto: IMAGO / Sportpix)

Er ist zarte 15 Jahre jung, überzeugt schon jetzt durch seine physische Präsenz und läuft im Mittelfeld bei den Junioren des FC Kopenhagen auf. Tristan Panduro hat es laut "Fussballtransfers" auf die Liste zahlreicher europäischer Topklubs geschafft. Darunter Real Madrid, der FC Arsenal, Manchester City und Benfica Lissabon.

>>> Weiterlesen: Alle Gerüchte um RB Leipzig

RB Leipzig und BVB wohl an Talent interessiert

Aus der Fußball-Bundesliga sollen Borussia Dortmund und RB Leipzig ein Auge auf das Talent geworfen haben, das sich im zentralen Mittelfeld offensiv wie defensiv wohl fühlt.

Zuletzt fiel Panduro Scouts in der Länderspielpause auf, als die U16 der Dänen auf Saudi-Arabien, Mexiko und die Niederlande traf. Panduro lief in einigen der Spiele als Kapitän auf. Im September hatte er gegen Belgien sein erstes Tor für die U16 erzielt.