1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. Tragödie beim Pokalspiel von RB: Fan verstirbt im Krankenhaus

DFB-Pokalspiel in Leipzig Tragischer Zwischenfall bei Hoffenheim-Spiel: Fan verstirbt nach Reanimation im Krankenhaus

Von dpa/RBlive Aktualisiert: 02.02.2023, 17:18
Die RB-Fans blieben im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim still.
Die RB-Fans blieben im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim still. (Foto: imago/Eibner)

Beim DFB-Pokalspiel zwischen RB Leipzig und der TSG Hoffenheim hatte es vor dem Stadion einen medizinischen Notfall gegeben.

Update: Wie der Verein nun mitteilte, ist der betroffene Fan nun im Krankenhaus verstorben, nachdem er notärztlich behandelt worden war. 

>>> Lesen Sie hier: Fans des 1. FC Köln planen Proteste gegen RB Leipzig

Die große Mehrheit der Zuschauer hatte aufgrund des Vorfalls die Unterstützung eingestellt, im Stadion herrschte gebannte Stille. Der Capo forderte das Publikum mehrfach auf, nicht zu singen.

In dieser Phase war auch das 1:0 durch Emil Forsberg (8. Minute) gefallen, das von den Fans verhalten bejubelt wurde.