Ohne eine Spielminute Hoffenheim sortiert Ex-RB-Verteidiger aus
Die TSG Hoffenheim plant für die neue Bundesliga-Saison ohne einen früheren Spieler von RB Leipzig. Die Verantwortlichen wollen den aufgeblähten Kader verschlanken.

Leipzig/fri – Die TSG Hoffenheim steht mitten in den Kaderplanungen für die kommende Bundesliga-Saison. Aus dem aufgeblähten Kader mit 33 Profis wollen die Verantwortlichen einige Kostenstellen streichen.
RB Leipzig: Lenz ohne Einsatz für Hoffenheim
Einer, der sich verabschieden muss, stand früher auch bei RB Leipzig auf der Gehaltsliste: Christopher Lenz, in der Saison 2023/24 Backup von David Raum auf der Linksverteidiger-Position, wird nicht noch einmal für die Kraichgauer auflaufen, wie der Kicker berichtet.
Weiterlesen: Alle Transfer-Gerüchte rund um RB Leipzig
Der 30-Jährige absolvierte aufgrund einer hartnäckigen Wadenblessur, die ihn seit Ende Oktober außer Gefecht setzte, keine einzige Minute für den 15. der abgelaufenen Bundesliga-Saison. Für RB spielte der Europa-League-Sieger von 2022 achtmal.