1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB im Bundle: Club startet Ticketverkauf für Champions-League-Heimspiele

RB in der champions league RB startet Ticketverkauf: Diese Pakete sind erhältlich

Im neuen Modus der Königsklasse trägt RB Leipzig Spiele gegen acht verschiedene Gegner aus, vier davon daheim. Dem Verein ist an einer Kauf-Option besonders gelegen.

10.09.2024, 17:09
Torwart-Legende Gigi Buffon zieht RB Leipzig aus einer der Schüsseln der Champions-League-Auslosung
Torwart-Legende Gigi Buffon zieht RB Leipzig aus einer der Schüsseln der Champions-League-Auslosung Foto: Imago/Sportpixpress

Leipzig/hen – RB startet seinen Ticket-Vorverkauf für die Spiele in der Champions League. Der Verein baut dabei auf die Attraktivität und biete die vier Partien bevorzugt im Paket an.

Vier Heimspiele, vier Mal auswärts

Die Königsklasse kommt diese Saison im neuen Modus daher. RB spielt gegen acht verschiedene Gegner, vier davon daheim, vier auswärts. Die Heimspiele finden gegen den FC Liverpool, gegen Sporting Lissabon, Juventus Turin und Aston Villa statt.

Los geht es mit dem Duell gegen Turin am 2. O´ktober. Im selben Monat folgt die Partie gegen die "Red's" (28.10.), im Dezember geht es weiter mit dem Spiel gegen Aston Villa (10.12.), im neuen Jahr erst kommt es zum Aufeinandertreffen mit den Portugiesen (22.1.).

Gewisse Anzahl an Tageskarten

RB bietet ab Freitag ein sogenanntes "Bundle", bestehend aus allen vier Partien an. Ein Lockmittel ist ein Vorkaufsrecht für mögliche weitere Heimspiele in der Königsklasse (z.B. Play-offs oder K.o.-Runde). Fans können dann zwar erst nach dem "phasenweisen", aber noch "vor dem freien Vorverkauf" Tickets kaufen. 

Eingeschränkt wird das Privileg durch die Pflicht, alle vier Spiele tatsächlich besucht zu haben. Zusätzlich teilte der Verein mit, dass es "eine gewisse Anzahl an Tageskarten für jedes der vier Heimspiele geben" werde. "Wie viele Tageskarten verfügbar sind, hängt aber u.a. von den verkauften Bundles sowie möglichen Rückläufern aus z.B. UEFA-Kontingenten ab."

So funktioniert der neue Champions-League-Modus:

- Künftig nehmen 36 statt 32 Teams teil. Gespielt wird im Ligensystem in einer großen Tabelle, anstatt wie bisher in acht Gruppen.
- Jedes Team spielt gegen acht verschiedene Gegner und hat dabei vier Heim- und vier Auswärtsspiele. Das bedeutet mindestens zwei UCL-Spiele mehr als bisher.
- Die besten acht Mannschaften der Liga qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale. Die Plätze 9 bis 24 spielen in einer Play-Off-Runde um die weiteren acht Plätze im Achtelfinale. Der Rest scheidet direkt aus.
- Ab dem Achtelfinale bleibt das Format im bekannten K.o.-Modus mit Hin- und Rückspielen bis zum Finale.