1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB im DFB-Pokal: Frankfurt und Freiburg mögliche Viertelfinalgegner

DFB-Pokal Mögliche RB-Gegner: Diese Bundesligisten erreichen das Viertelfinale

Von RBlive/hen 07.02.2023, 23:49

Ein packender DFB-Pokalfight, unerwartete Wendungen - und ein Erfolg des Favoriten: Eintracht Frankfurt hat den Angriff von  Darmstadt 98 mit Mühe abgewehrt. Im brisanten Hessen-Derby setzte sich der Champions-League-Achtelfinalist auch dank des Doppelpackers Randal Kolo Muani mit 4:2 (2:2) gegen den teils furios aufspielenden Zweitliga-Spitzenreiter durch und zog ins Viertelfinale ein.

Honsak lässt "Lilien" träumen

Der erneut starke Vizeweltmeister Kolo Muani (6./90.), Rafael Borre (44.) sowie Daichi Kamada (62.) schossen das Team von Trainer Oliver Glasner in die nächste Runde - und beendeten in einem Duell auf Augenhöhe in hitziger Atmosphäre die Erfolgsserie der Lilien. Für Darmstadt war es nach 20 Spielen die erste Niederlage, Mathias Honsak (29./31.) hatte die Gäste kurzzeitig von der Überraschung träumen lassen, als er Darmstadt in Führung schoss.

Im zweiten Pokalspiel am Dienstag griff "Fußball-Gott" Nils Petersen nach dem Last-Minute-Sieg vor dem Gästeblock zum Megafon, die Fans des SC Freiburg sangen schon lauthals von Berlin: Mit einem erneut späten Sieg hat der SC Freiburg seinen Bundesligafrust im DFB-Pokal hinter sich gelassen und ist nur noch zwei Schritte vom erneuten Endspieleinzug entfernt. Der Vorjahresfinalist gewann mit viel Mühe 2:0 (0:0) im Achtelfinale beim Zweitligisten SV Sandhausen.

Beide Teams sind somit potenzielle Gegner von Titelverteidiger RB Leipzig im Viertelfinale. Weitere mögliche Kontrahenten sind Union Berlin, FC Bayern München und VfB Stuttgart. Dortmund gegen Bochum und Nürnberg gegen Düsseldorf spielen am Mittwoch gegeneinander.