RB in Bruneck Poulsen fällt für Testspiel aus, Simakan stößt zum Trainingscamp-Kader
Mohamed Simakan ist wieder da. Der Franzose schloss sich am Sonntagabend dem Kader von RB Leipzig an und trainierte am Montag bereits in Teilen mit der Mannschaft.
An das Niveau heranführen
Weil der Innenverteidiger im U21-EM-Finale gestanden hatte, war er länger im Urlaub gewesen. Er wird die kommenden Tage peu a peu an das Niveau seiner Kollegen herangeführt, die seit vergangenem Donnerstag im Trainingslager in Bruneck, Südtirol sind.
Er trainierte am Vormittag nach den gemeinsamen Aufwärmübungen abseits des Platzes. So wie auch Lukas Klostermann, der gegen Ende der Vormittagseinheit vom Nebenplatz kam, wo er mit Yussuf Poulsen individuell trainierte. Der Nationalspieler erholt sich von einem Muskelbündelriss, den er sich während der Länderspielreise zugezogen hatte.
Kein Einsatz bis zum Saisonstart
Den Dänen Poulsen plagen Muskelbeschwerden. Er soll am Dienstag eingehender untersucht werden, und ist damit keine Option für einen Einsatz im Testspiel am Dienstag in Lienz, Österreich, gegen den Serie-A-Club Udinese Calcio (18 Uhr).
Das gilt auch für Keeper Peter Gulacsi, der sich in der Hinrunde der vergangenen Saison am Kreuzband verletzt hatte. Er laboriert immer noch an den Spätfolgen und wird wohl bis zum Saisonstart nicht fit.