1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB in der Champions League: Gegner Real marschiert, fällt Benzema aus?

Benzema verletzt Nächster Sieg für RB-Gegner: Madrid eilt der Konkurrenz davon

Real Madrid ist nach elf Spieltagen immer noch ungeschlagen - bei einem Remis und zehn Siegen. Der Vorsprung auf die Konkurrenz wächst. Lediglich der FC Barcelona kann noch mithalten - ein bißchen. Was kommt da auf RB Leipzig zu?

Von RBlive/dpa 23.10.2022, 09:27

Real Madrid hat sich auch ohne Ballon-d'Or-Gewinner Karim Benzema keine Blöße gegeben und thront weiter an der Spitze von La Liga. Die Königlichen gewannen am Samstagabend gegen den FC Sevilla mit 3:1 (1:0) und bauten ihren Vorsprung auf den Erzrivalen FC Barcelona aus: Die Katalanen liegen zunächst sechs Punkte zurück, sind allerdings am Sonntagabend (21.00 Uhr/DAZN) noch gegen Athletic Bilbao im Einsatz.

RB Leipzig: Fällt Benzema aus?

2014er-Weltmeister Toni Kroos spielte für Madrid durch, Luka Modric (5.), Lucas Vazquez (79.) und Fede Valverde (81.) erzielten die Tore. Real holte damit den zehnten Sieg im elften Ligaspiel, einziger Punktverlust war Anfang Oktober ein 1:1 gegen Osasuna.

Der französische Topstürmer Benzema fehlte am Samstag, kurz zuvor war eine "Muskelermüdung im Quadrizeps des linken Beins" festgestellt worden, das teilte der Klub mit. Am vergangenen Montag hatte Benzema erstmals in seiner Karriere den Ballon d'Or gewonnen. Ob der damit auch für die Champions-League-Partie gegen RB Leipzig am Dienstag ausfällt, ist noch unklar.

In dieser Partie geht es vor allem bei den Sachsen um das Weiterkommen in dem Wettbewerb. Die Spanier selbst sind bereits fürs Achtelfinale qualifiziert.