Personalplanungen Abwehrsorgen: RB in Frankfurt ohne Lenz und Raum? Simakan im Training verletzt
RB Leipzig geht in das letzte Saisonspiel gegen Eintracht Frankfurt mit neuerlichen Ausfällen. Lenz und Simakan sind verletzt, Raum wird laut Trainer Marco Rose wohl geschont.
Im letzten Saisonspiel bei Eintracht Frankfurt wird Marco Rose auf neuerliche Personalprobleme reagieren müssen. Vor allem in der Abwehr braucht RB Leipzig eine Lösung.
Lenz und Simakan fehlen, Raum wird geschont
Denn während Christopher Lenz wieder von Wadenproblemen geplagt ist, nachdem er im Spiel gegen Werder Bremen zurück auf den Platz gekehrt war, wird David Raum wohl geschont. Zwar ist der jüngst für die EM nominierte Nationalspieler im Kader und hätte die Möglichkeit zu spielen.
RB-Coach Rose betonte aber: "Wir wollen eine gute Übergabe zum DFB schaffen. Deswegen wollen wir nach der Nominierung sicher gehen." Der Vielspieler dürfte daher nur im Notfall eingesetzt werden.
Auf der rechten Abwehrseite fehlt Mohamed Simakan. "Mo hat sich im Training wehgetan. Für morgen sieht es nicht ganz so gut aus. Heute wird er nicht trainieren können", sagte Rose am Freitag.
Olmo schafft es nicht, Xavi kehrt zurück
Auch Dani Olmo wird nicht rechtzeitig zum letzten Saisonspiel wieder fit. Der Spanier laboriert an muskulären Problemen und verpasste schon das Bremen-Spiel. "Dani wird es nicht schaffen", so Rose. Und untermauerte den Nicht-Einsatz auch hier mit größerer Vorsicht "in Richtung der Europameisterschaft". Immerhin: Der zuvor gelbgesperrte Xavi Simons wird beim Auswärtsspiel wieder mit dabei sein.