reaktionen auf das 2:5 RB verliert in Stuttgart: "Die Ergebnisse sind in den Köpfen angekommen"
RB Leipzig hat beim VfB Stuttgart nicht nur eine mit 2:5 Gegentreffern deftige Pleite kassiert, sondern auch die bereits dritte Niederlage in diesem Jahr. So fielen die Reaktionen darauf aus:
RB Leipzig hat beim VfB Stuttgart nicht nur eine mit 2:5 Gegentreffern deftige Pleite kassiert, sondern auch die bereits dritte Niederlage in diesem Jahr. Das waren die Reaktionen darauf:
Marco Rose (Trainer RB Leipzig): "Das, was wir verhindern wollten, ist heute passiert. Ich denke, dass die Ergebnisse am Ende des Tages im Kopf angekommen sind. Das hat man uns im Spiel angemerkt. Wir sind realtiv schnell über einfache Fehler in Rückstand geraten. Aus allen Konstellationen, die du dir vorstellen kannst, haben wir unsere Gegentore kassiert. Insgesamt verteidigen wir in allen Belangen ganz, ganz schlecht. Dazu haben wir heute nicht gut angegriffen. Wir müssen jetzt darüber reden, dass wir uns über ganz, ganz harte Arbeit unsere Situation verbessern. Mit so einer Leistung, kann es für so ein Spiel keine Punkte geben."
Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart): "Heute ist vieles aufgegangen, was wir uns vorgenommen und erhofft hatten. Wir wollten RB nicht ins Spiel kommen lassen, wir hatten zudem eine sehr gute Energie. Wir hatten gute Balleroberungen, sind in gute Räume und Positionen gekommen. Wir waren griffig. Es war eine großartigen Leistung und ein sehr verdienter Sieg."
Lukas Klostermann (Spieler RB Leipzig): "Wir haben kein gutes Spiele gemacht, waren zu unsauber und haben nicht konsequent verteidigt. Das darf uns nicht passieren. Wir müssen jetzt mal wieder punkten, wenn wir so spielen, wird es aber schwer. Heute hätten wir es nicht verdient gehabt. Nächstes Wochenende müssen wir wieder Gas geben."
Benjamin Henrichs (Spieler RB Leipzig): "Wir haben ein Scheißspiel gemacht. Es ist schwer zu sagen, was mit uns los ist. Das war heute zum Vergessen. Es ist viel zu einfach, gegen uns Tore zu schießen. Wir haben auch keine Chancen herausgespielt. Wir haben jetzt zwei Topspiele verloren, für unsere Ansprüche ist das zu wenig."
Deniz Undav (Dreifach-Torschütze): "Für mich war es ein sehr intensives Spiel, es ging hin und her, ich war unter der Woche ein bißchen platt. Aber wir haben es überragend gemacht."