Verletzung muss noch heilen Silva reist nicht mit ins RB-Trainingslager
Stürmer André Silva wird nicht mit ins Trainingslager von RB Leipzig nach Bruneck in Südtirol reisen. Der portugiesische Nationalspieler kann nach seinem Muskelbündelriss im Oberschenkel noch nicht auf den Platz zurückkehren. Das teilte der deutsche Pokalsieger nach einer erneuten Untersuchung mit. Silva wird seine Reha weiter in Madrid fortsetzen.
>>> Weiterlesen: Bahnt sich Silva-Transfer nach Italien an?
Bereits im Juni hieß es, dass Silva im Supercup am 12. August beim FC Bayern und beim Liga-Start eine Woche später definitiv ausfällt. Insofern kommt die Trainingslager-Absage nicht ganz überraschend. Mitte August kann der 26-Jährige womöglich wieder ins Teamtraining einsteigen.
Silva konnte hohen Erwartungen bei RB Leipzig nicht erfüllen
Der im Sommer 2021 von Eintracht Frankfurt nach Leipzig gekommene Stürmer konnte die hohen Erwartungen bislang nicht erfüllen und wird RB womöglich verlassen. Zuletzt wurde der 27-Jährige mit Lazio Rom, Atlético Madrid und Benfica Lissabon in Verbindung gebracht.
Dass ein Transfer angesichts der Verletzung nicht einfach zu realisieren sein wird, ist klar. Silvas Vertrag beim sächsischen Fußball-Bundesligisten läuft noch bis zum 30. Juni 2026.