1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Angebot für brasilianischen Verteidiger offenbar abgelehnt

mit Red-Bull-Vergangenheit Bericht: RB-Angebot für brasilianischen Verteidiger abgelehnt

RB Leipzig hat offenbar für einen Innenverteidiger von Flamengo Rio de Janeiro geboten. Doch die Offerte soll nicht hoch genug ausgefallen sein, wie eine Zeitung aus Südamerika erfahren haben will.

01.08.2025, 10:23
Léo Ortiz vor dem Spiel gegen den FC Bayern bei der FIFA Club WM.
Léo Ortiz vor dem Spiel gegen den FC Bayern bei der FIFA Club WM. (Foto: IMAGO / PhotoCero5)

Leipzig/fri – RB Leipzig ist mit einem Transferangebot für Innenverteidiger Léo Ortiz bei Flamengo Rio de Janeiro auf Ablehnung gestoßen. Wie das brasilianische Blatt „O Globo“ (via Transfermarkt) berichtet, lehnten die Verantwortlichen des Klubs ein Leipziger Paket im Umfang von bis zu 15 Millionen Euro ab – bestehend aus 12 Millionen Euro Sockelbetrag und drei Millionen Euro an möglichen Bonuszahlungen. Flamengo pocht nach Angaben von Globo auf eine höhere Ablöse für den 29-Jährigen, dessen Marktwert bei 13 Millionen Euro taxiert wird.

Weiterlesen! Bericht: RB weiter an Manchester-Angreifer interessiert

Neben den Sachsen soll sich auch ein weiterer Bundesligist für den zweifachen brasilianischen Nationalspieler interessieren. Ortiz, der einst für Red Bull Bragantino spielte, steht seit 2024 in Rio de Janeiro unter Vertrag. Dort bestritt er bislang 75 Pflichtspiele, erzielte sechs Tore und gab vier Vorlagen. Bereits beim früheren Red-Bull-Klub hatte er mit 14 Treffern in 198 Einsätzen auf sich aufmerksam gemacht. Red-Bull-Direktor Mario Gómez beobachte die Entwicklung des Abwehrspielers seit dessen Wechsel weiterhin intensiv, heißt es.