Offensivmann droht die Tribüne Bericht: RB lehnt Angebot für Elmas ab
Eljif Elmas soll RB Leipzig im Sommer verlassen. Es soll mehrere Interessenten geben, doch ein konkretes Angebot für den Offensivspieler hat der Fußball-Bundesligist offenbar abgelehnt.

Leipzig/fri – RB Leipzig bemüht sich weiterhin um eine Lösung für Mittelfeldspieler Eljif Elmas. Der nordmazedonische Nationalspieler steht trotz Vertrag bis 2028 vor dem Abschied. Nach Informationen der Bild soll der FC Turin eine erneute Leihe mit Kaufoption angefragt haben – doch der Bundesligist habe das Angebot abgelehnt.
RB Leipzig: 17 Millionen für Elmas?
Grund: Leipzig, das frisches Geld für weitere Einkäufe generieren will, bevorzugt einen festen Verkauf. Leihgeschäfte helfen da kaum weiter. Das Preisschild für den 25-Jährigen, der im Winter 2024 für 24 Millionen Euro vom SSC Neapel kam, soll bei rund 17 Millionen Euro liegen. Elmas' Marktwert liegt derzeit bei 14 Millionen Euro.
Weiterlesen! „Keine einfachen Verhandlungen“ Bericht: Turin will Preis für Elmas drücken
In den Planungen von Trainer Ole Werner hat Elmas keine Zukunft. Beim jüngsten Testspiel in Meuselwitz stand er wie seine zuletzt ausgeliehenen Teamkollegen Timo Werner und Andre Silva nicht im Aufgebot. Findet sich für ihn kein Abnehmer, droht Elmas die Tribüne. Interesse soll es allerdings auch aus Spanien und Frankreich geben.
RB Leipzig: Elmas beim Testspiel gegen Toulouse nur Tribünengast
In Turin zeigte der nordmazedonische Nationalspieler nach seinem Transfer von RB, wo er in einem enttäuschenden Jahr nur einen Scorerpunkt verbuchte, gute Leistungen. Die Spielfreunde war wieder da, die italienische Sonne und das Vertrauen des Trainers taten gut. Von den Fitnessproblemen, die Ex-RB-Coach Marco Rose öffentlich kritisiert hatte, war auf den ersten Blick nichts zu sehen. Der Lohn der Arbeit waren vier Tore in 13 Einsätzen. Elmas würde dem Vernehmen nach gern zu Torino zurückkehren.
Weiterlesen: Überraschung! Bundesliga-Konkurrent erwägt Silva-Rückkehr
Zuerst fährt er mit seinen Teamkollegen aber am Mittwoch ins Trainingslager nach Donaueschingen in Baden-Württemberg. Dort steht am Samstag der zweite Test der Sommer-Vorbereitung im Kalender. Gegner ist der französische Erstligist FC Toulouse. Eljif Elmas wird ihn nur als Zuschauer verfolgen.