Hitzige Duelle auf dem Platz Platzverweis im Test gegen Aston Villa: Kampl filmt Rudelbildung mit Bodycam
Im ersten Testspiel von RB Leipzig gegen Aston Villa ging es am Donnerstagmorgen deutscher Zeit heiß her. Kevin Kampl war nah dran.
New York/msc – Das erste Testspiel der Sommervorbereitung in New York war für RB Leipzig ein Erfolg. Mit zwei Toren von André Silva und Lois Openda schlug die Rose-Elf den Tabellenvierten der zurückliegenden Premier-League-Saison mit 2:0 (2:0).
Dabei ging es heiß zur Sache. Nach einer guten Viertelstunde vergab Lois Openda zunächst eine passable Chance zur Führung, scheiterte am Torwart. Den Ball gewann RB aber umgehend wieder, Amadou Haidara legte dem Noch-RB-Profi Silva gedankenschnell das 1:0 auf. Kurz vor dem Seitenwechsel vollendete Lois Openda die Hereingabe von El Chadaille Bitshiabu im Nachfassen zum 2:0.
Im Video: Highlights und Tore vom RB-Testspiel gegen Aston Villa
Danach richtete der Belgier ein paar Worte an Villa-Verteidiger Diego Carlos, mit dem er sich zuvor schon hitzige Zweikämpfe lieferte. Der Gelb-belastete ließ sich dann zu einem Schlag auf Opendas breite Brust hinreißen und sah folgerichtig die Ampelkarte.
Kampls Bodycam filmt Rudelbildung aus nächster Nähe
Die ganze Aktion aber rief auf beiden Seiten beinahe das halbe Team auf den Plan, wie die Aufnahme einer Bodycam live aus nächster Nähe zeigten, die Kevin Kampl für das Spiel trug. Sekunden nach dem Treffer wurden die beiden Kontrahenten von einer Traube an aufgebrachten Fußballprofis umgeben. So ernst nahmen RB und Villa den Test.
RB musste trotz versuchter Intervention im Kabinengang in Überzahl weiterspielen, hätte den Test aber gerne in Gleichzahl abgeschlossen. Weitere Tore fielen nicht in der Partie.