1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig bangt gegen TSG Hoffenheim um Dominik Szoboszlai: Ungar reist vorzeitig von der Nationalmannschaft ab | RBLive

RB LeipzigRB Leipzig bangt gegen TSG Hoffenheim um Dominik Szoboszlai: Ungar reist vorzeitig von der Nationalmannschaft ab

Von (RBlive/fri/dpa) 15.11.2021, 16:18

Mit zwei Toren war er der überragenden Mann beim 4:0 der ungarischen Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen San Marino. Die nächste Partie der Magyaren muss Dominik Szoboszlai von RB Leipzig aussetzen. Der 21-Jährige laboriert an muskulären Problemen.

Das teilten der Vizemeister und der ungarische Fußball-Verband am Montag mit. „Dominik Szoboszlai hat sich auf Grund muskulärer Probleme dazu entschieden, die heute Abend stattfindende Partie gegen Polen nicht zu bestreiten und stattdessen vorzeitig zurück nach Leipzig zu reisen“, twitterte RB. Sein Einsatz gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist ungewiss. Der Klub hoffe, "dass er fit sein wird", heißt es weiter.