RB Leipzig

+++ RB Leipzig gegen VfB Stuttgart live – Bundesliga 2021 heute im LIVEticker +++

Von (RBlive/fri) 02.01.2020, 11:18
Aufsteiger VfB Stuttgart empfängt am Samstag RB Leipzig.
Aufsteiger VfB Stuttgart empfängt am Samstag RB Leipzig. RBLive

RB Leipzig ist in der Bundesliga seit sieben Spielen ungeschlagen. Diese Serie will die Elf von Trainer Julian Nagelsmann im ersten Spiel des Jahres 2021 bei Aufsteiger VfB Stuttgart ausbauen - am liebsten natürlich mit einem Dreier. Verfolgen Sie die Partie am Samstag ab 20.30 Uhr (live auf DAZN) hier im Liveticker!

RB Leipzig vor Gastspiel in Stuttgart weiter mit Personalsorgen

Bis zu sechs Kräfte fehlen RB-Coach Julian Nagelsmann im ersten Spiel nach der kurzen Weihnachtspause: Nordi Mukiele (Sprunggelenksprobleme), Justin Kluivert (Wade), Christopher Nkunku (Sprunggelenk), Benjamin Henrichs (Patellasehne) und Konrad Laimer (Knie) fallen definitiv aus. Wieder im Training ist Lukas Klostermann. Ob der Nationalspieler gleich einer für die Startelf ist, ließ Nagelsmann offen. Im DFB-Pokal gegen Ausgburg hatte Klostermann erstmals seit Monaten wieder im Kader des Fußball-Bundesligisten gestanden.

Querelen beim VfB Stuttgart vor Partie gegen RB Leipzig

Überschattet wird die Partie von Querelen im "Ländle". Bei den Schwaben liefern sich Vorstandschef Thomas Hitzlsperger und Präsident Claus Voigt gerade einen Machtkampf in der Öffentlichkeit. Bei der Präsidentenwahl Mitte März wollen beide gegeneinander antreten. "Ich werde das in keine Besprechung mit reinnehmen, weil ich glaube, dass es keine Relevanz hat", sagte Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Freitag. Der 33-Jährige freut sich auf das Wiedersehen mit seinem früheren Hoffenheimer Co-Trainer Pellegrino Matarazzo.