"Noch ein paar Dinge erarbeiten" Das erwartet Rose von RB-Talent Sanoussy Ba
RB-Talent Sanoussy Ba braucht sich nach drei Kurzeinsätzen in der Hinrunde wohl keine Hoffnungen auf weitere Spielzeit im Saison-Endspurt machen. "Er weiß, dass er sich noch ein paar Dinge erarbeiten muss", sagte Trainer Marco Rose vor dem Duell gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Er müsse konstanter werden und sich in jedem Training zeigen. Der Sprung aus dem Nachwuchs zu einer Champions-League-Mannschaft sei "ein richtig großer", so Rose weiter.
Rose über RB-Talent Ba: Ein guter Typ
Er nannte den 19 Jahre alten Linksverteidiger, der bei RB Leipzig vergangenen Herbst einen Profivertrag bis 2025 unterzeichnete, einen sehr talentierten Spieler und guten Typen. Eine kleine Hintertür für einen Kurzeinsatz in den kommenden Woche gibt es vielleicht, wenn das letzte Saisonspiel gegen Schalke 04 für die Champions-League-Qualifikation nicht mehr ausschlaggebend wäre. Danach sieht es beim Tabellenfünften derzeit aber nicht aus.
Der variabel einsetzbare Ba stand in der laufenden Saison in der Liga 18-mal im Kader und kam am 13. Spieltag gegen Hoffenheim zu einem Kurzeinsatz. Im DFB-Pokal durfte er gegen Ottensen und den Hamburger SV Erfahrung sammeln.