Verletzter RB-Verteidiger Henrichs-Comeback erst im Herbst?
Im Dezember zog sich Benjamin Henrichs eine schwere Verletzung zu. Nun ist die Rückkehr des 28-Jährigen bei RB Leipzig langsam absehbar.

Leipzig/fri – Eigentlich wollte Benjamin Henrichs nach seinem Achillessehnenriss im Dezember schon zur Sommer-Vorbereitung wieder fit sein. Doch der Rechtsverteidiger wartet weiter auf die Rückkehr ins Mannschaftstraining. Laut Bild plant RB Leipzig im Oktober mit dem 28-Jährigen als volle Kraft. Bis dahin soll er behutsam und Schritt für Schritt für die neue Saison aufgebaut werden.
Weiterlesen! "Wir sind Achilles-Brüder": Mit wem sich Benny Henrichs in der Reha austauscht
Henrichs musste nach der ersten OP an der Achillessehne noch ein zweites Mal unters Messer, weil er nach dem Ablegen des Stabilisationsstiefels starke Schmerzen hatte. Im Trainingslager in Donaueschingen absolvierte der frühere Nationalspieler wie der verletzte Teamkollege Tidiam Gomis, der noch etwa fünf Wochen ausfällt, ein Aufbau- und Rehaprogramm. Auch am Ball war der Defensiv-Allrounder aktiv.
Henrichs will nicht nur bei RB wieder eine stützende Rolle einnehmen. Das Fernziel WM 2026 mit dem DFB-Team hat er ebenfalls im Blick.