1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Diese Trikots haben Sie noch nie gesehen

Neue Entwürfe Diese RB-Trikots haben Sie noch nie gesehen

Von RBlive/fri Aktualisiert: 19.03.2023, 15:34
Der Entwurf eines RB-Trikots.
Der Entwurf eines RB-Trikots. (Screenshot: designfootball.com)

Beim Online-Portal "designfootball.com" können Amateur-Designer bei verschiedenen Challenges ihre Trikot-Entwürfe bekannter Fußball-Teams zur Abstimmung stellen. Beim Halbfinale des "Kit of the week"-Cups hat Kreativ-Kopf "Corinth Designs" ein neues Auswärtstrikot von RB Leipzig eingereicht.

Das Nike-Dress besticht durch seine schwarze Grundfarbe mit rotem Nummern-, Spielernamen und Vereinsschriftzug-Design. Extrem schmale Gelbe, blaue und rote Längsstreifen an Brust- und Rückenseite geben dem Entwurf einen dynamischen Charakter. Die Farbpalette ist an das RB-Auswärtstrikot der Saison 2021/21 angelehnt. Übrigens: Auch an einem Heimdress hat "Corinth Designs" getüftelt.

Abstimmung über Trikots von RB Leipzig

Halbfinal-Gegner "Sithuralum" hat ein Heimtrikot von RB Leipzig entworfen. Als Anregung für die Vorlage diente eine Mischung aus der ersten Air Jordan Jacke, der PSG Jordan Jacke und der Nike 2002 Vorlage. "Das Muster wurde aus dem Air Jordan-Logo erstellt und ich habe auch ein fußballerisches Air Jordan-Logo erstellt. Außerdem gibt es auf der Vorderseite eine Anspielung auf das Design der Red Bull-Dose", schreibt "Sithuralum".

Der Kreativität der Teilnehmer sind keinerlei Grenzen gesetzt. Zahlreiche weitere Entwürfe von Hobby-Designern, die auf der Seite seit 2016 hochgeladen wurden, können sich RB-Fans hier ansehen.

Hier geht es zur Abstimmung über die Hobby-Entwürfe beim "Kit of the week"-Cup (nach vorheriger Anmeldung bei designfootball).