Forbidden

You don't have permission to access this resource.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.

  1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Dortmund und Leverkusen überholen Werner-Elf vor Bremen-Spiel

Fußball-Bundesliga Dortmund und Leverkusen überholen RB

Ein packendes 3:3 gegen Stuttgart verhindert einen perfekten Abschied für BVB-Chef Watzke. Leverkusen gewinnt in Wolfsburg und springt auf Platz zwei, während RB Leipzig vor dem Bremen-Spiel am Sonntag nur noch Vierter ist.

Aktualisiert: 23.11.2025, 05:00
Freunde bei Bayer Leverkusen nach Jonas Hofmanns Tor zum 1:0.
Freunde bei Bayer Leverkusen nach Jonas Hofmanns Tor zum 1:0. (Foto: IMAGO / HMB-Media)

Dortmund/dpa/fri - Borussia Dortmund hat das perfekte Abschiedsgeschenk für den scheidenden BVB-Boss Hans-Joachim Watzke verpasst. Einen Tag vor dessen Abgang nach mehr als 20 Jahren in der Geschäftsführung kam der BVB trotz einer 2:0-Halbzeitführung nur zu einem turbulenten 3:3 gegen den VfB Stuttgart. Damit blieben die Dortmunder auch im siebten Pflichtspiel am Stück gegen die Schwaben sieglos.

Weiterlesen: RB-Trainer mit viel Respekt vor seinem Ex-Klub

Der VfB bleibt als Fünfter mit 22 Zählern punktgleich mit dem BVB, der wegen der besseren Tordifferenz an RB Leipzig vorbeizog. Ein Dreierpack von Deniz Undav (47. Minute/71./90.+1) bescherte den Gästen ein gerechtes Unentschieden. Ausgerechnet der eingewechselte Karim Adeyemi hätte mit seinem Treffer zum 3:2 (89.) noch für die Geschichte des Spiels gesorgt, ehe Undav erneut zuschlug. Um Adeyemi hatte es wegen eines Strafbefehls wegen illegalen Waffenbesitzes zuletzt reichlich Wirbel gegeben. Emre Can (34. Minute/Foulelfmeter) und Maximilian Beier (41.) hatten die Dortmunder vor der Pause in Führung gebracht.

Leverkusen gewinnt in Wolfsburg

Neuer Tabellenzweiter ist bis mindestens Sonntag Bayer 04 Leverkusen. Vor 25.036 Zuschauern in der Volkswagen-Arena sorgten die Gäste bereits im ersten Durchgang gegen den VfL Wolfsburg für klare Verhältnisse. Jonas Hofmann (9. Minute), Edmond Tapsoba (24.) und Malik Tillmann (33.) schossen eine beruhigende Führung heraus. Nach dem Seitenwechsel gelang Denis Vavro nur noch das schnelle 1:3 für die Gastgeber (57.). RB kann am Sonntag in der Red Bull Arena gegen Werder Bremen wieder auf Rang zwei springen.

403 Forbidden

Forbidden

You don't have permission to access this resource.