Ex-Aue-Profi wechselt zu RB Sachse verstärkt Trainerteam der U19
Bis Ende 2023 war er Co-Trainer von Eintracht Braunschweig in der 2. Bundesliga. Nun wechselt Ronny Thielemann zu RB Leipzig.
Leipzig/fri - Sebastian Heidinger bekommt Verstärkung. Der U19-Trainer von RB Leipzig wird künftig von Ronny Thielemann unterstützt, wie der Club mitteilt. Der 50-Jährige aus Aue-Bad Schlema fungiert ab sofort als Co-Trainer des Teams in der U19 DFB-Nachwuchsliga, wie die frühere A-Junioren-Bundesliga seit dieser Saison heißt.
Weiterlesen: Schalke holt Nachwuchstalent von RB Leipzig
RB-Trainer Thielemann mit 36 Spiele für den FC Sachsen Leipzig
Der ehemalige Profi von Erzgebirge Aue, Hansa Rostock und Energie Cottbus (32 Bundesligaspiele) war bis Ende 2023 Co-Trainer beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Davor saß der Inhaber der UEFA-Pro-Trainerlizenz unter anderem beim FSV Zwickau und dem 1. FC Magdeburg (jeweils Cheftrainer) sowie Hansa Rostock (Co-Trainer) auf der Bank.
Weiterlesen: U19 von RB Leipzig verlässt Tabellenkeller
Auch im Nachwuchsbereich des 1. FC Magdeburg war Thielemann aktiv. In der Saison 2003/2004 und 2004/2005 absolvierte Thielemann 36 Spiele für den FC Sachsen Leipzig. Am Samstag (12 Uhr) tritt die U19 von RB Leipzig beim FC Carl Zeiss Jena an - mit Thielemann auf der Bank.