1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Ex-Knipser Daniel Frahn verlängert beim SV Babelsberg bis 2024

Karriereende verschoben Ex-RB-Knipser Daniel Frahn verlängert in Babelsberg bis 2024

Von dpa/fri Aktualisiert: 11.01.2022, 14:16
Daniel Frahn (r.) ist der erfolgreichste Babelsberger Torschütze der vergangenen Jahre.
Daniel Frahn (r.) ist der erfolgreichste Babelsberger Torschütze der vergangenen Jahre. IMAGO / Steffen Unger

Fußball-Regionalligist Babelsberg 03 kann weiter auf seinen Top-Stürmer Daniel Frahn bauen. Der 34-Jährige verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Potsdamer Viertligisten vorzeitig um zwei Jahre. Das teilten die Babelsberger am Dienstag mit. Zeitgleich werde Frahn als Jugendtrainer der U13-Auswahl den Verein unterstützen. "Ich fühle mich nach wie vor top fit und möchte das auch weiter in jeder Einheit und in jedem Spiel auf dem Platz unter Beweis stellen", wurde Frahn in einer Pressemitteilung zitiert.

Der Angreifer spielte bereits von 2007 bis 2010 für den Club in seiner Geburtsstadt. Es folgten Stationen bei RB Leipzig, wo er nach Timo Werner zweiterfolgreichster Torschütze der Klubgeschichte ist, und dem 1. FC Heidenheim. Sein Engagement beim Chemnitzer FC endete mit Vorwürfen zu großer Nähe zur rechtsextremen Fanszene. Diese hatte Frahn bestritten. "Ich kenne Frahni seit vielen Jahren. Er ist nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ein echter Führungsspieler", sagte Babelsbergs Vorstandschef Björn Laars.