Frauen-Bundesliga Ex-Nationalspielerin verlängert bei RB Leipzig
Seit 2023 spielt Sandra Starke bei Bundesligist RB Leipzig. Nun hat die 31-Jährige ihren Vertrag bis 2027 verlängert.

Leipzig/dpa/fri - Sandra Starke bleibt zwei weitere Jahre bei Frauenfußball-Bundesligist RB Leipzig. Die 31-Jährige verlängerte ihren Kontrakt bis 2027, teilte der Verein mit. Nach einer Oberschenkelverletzung im Wintertrainingslager steht Starke am Samstag vor ihrem Comeback gegen den VfL Wolfsburg.
Starke wechselte 2023 zu RB Leipzig
Von dort war die Mittelfeldspielerin 2023 nach Sachsen gewechselt und führt seitdem als routinierte Spielerin die junge Mannschaft in der Bundesliga. „Die Vertragsverlängerung unterstreicht ihre Bedeutung für die Mannschaft“, sagte Viola Odebrecht, Leiterin Frauen- und Mädchenfußball.
Weiterlesen! Tordebüt für DFB-Elf: RB-Spielerin trifft gegen Österreich
Die in Windhoeck geborene Starke absolvierte bislang 205 Spiele in der Bundesliga, agierte auch schon beim Chicago Stars FC und sechsmal in der deutschen Nationalmannschaft. Für RB erzielte sie seit ihrer Verpflichtung laut Soccerdonna zwei Tore, drei Treffer bereitete sie vor. „Wir befinden uns in einem ständigen Prozess, bei dem ich stolz darauf bin, selbst zu wachsen und zu lernen“, wird Starke in einer Mitteilung zitiert.