1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Ex-Stürmer Boyd feierte Doppelpack gegen Hansa Rostock

Terrence Boyd Ex-RB-Stürmer im Höhenflug: Doppelpack gegen Hansa Rostock

Von RBlive/ hen, dpa 21.10.2022, 23:39

Ein kurioser Torwartfehler von Markus Kolke und ein Tore-Doppelschlag hat dem 1. FC Kaiserslautern den vierten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga beschert. Mit seinen Saisontreffern sechs und sieben sorgte Ex-RB-Profi Terrence Boyd (67./82.) am Freitagabend für den 2:0 (1:0)-Erfolg beim FC Hansa Rostock.

Ex-RBler Boyd: In der Fremde ungeschlagen

Vor mehr als 20 000 Zuschauern hatte Hansa-Keeper Markus Kolke den Ball beim FCK-Führungstor durch die Beine rutschen lassen und Hansas vierte Heimpleite eingeleitet. Der Aufsteiger aus der Pfalz ist in der Fremde weiter ungeschlagen.

Hansas schwungvoller Auftakt verpuffte schnell. Die Lauterer positionierten sich besser, standen kompakt und hatten sogar die verheißungsvollste Gelegenheiten der ereignisarmen ersten Halbzeit. Stürmer Kenny Prince Redondo scheiterte allerdings innerhalb von wenigen Sekunden zweimal am glänzend reagierenden Kolke (31.).

Früher mal HFC: Boyd schlägt zum zweiten Mal zu

Auch nach dem Wiederanpfiff blieben die torgefährlichen Aufreger sehr überschaubar. Kolke musste nach einer guten Stunde einen Direktschuss von Lauterns Rechtsverteidiger Erik Durm über die Latte lenken und leistete sich dann den bösen Patzer: Einen haltbaren Kopfball von Boyd ließ der Hansa-Schlussmann durch die Beine ins Tor rutschen.

Auf den unglücklichen Rückstand fand Hansa auch nach personellen Wechseln keine Antwort. Im Gegenteil, Boyd, der von 2014 bis 2017 für RB Leipzig spielte und dort Publikumsliebling war, besorgte mit seinem zweiten Tor die Entscheidung für die Pfälzer. Es waren seine Saisontore sieben und acht für den Aufsteiger. Von 2019 bis Januar 2022 spielte er auch für den Nachbarklub der Sachsen, den Halleschen FC.