1. RB Leipzig News
  2. >
  3. News
  4. >
  5. RB Leipzig: Fans bestimmen Ticket-Preise am 30. Bundesliga-Spieltag selbst

Sonderaktion bei RB Leipzig Fans bestimmen Ticket-Preise am 30. Spieltag selbst

RB Leipzig plant beim Bundesliga-Heimspiel am 30. Spieltag eine besondere Ticket-Aktion. Fans bestimmen die Preise innerhalb einer vorgegebenen Frist selbst.

Aktualisiert: 21.03.2025, 18:12
Fans von RB Leipzig beim Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund.
Fans von RB Leipzig beim Bundesliga-Spiel gegen Borussia Dortmund. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Leipzig/fri - RB Leipzig startet ein neues Ticket-Experiment! Zum Heimspiel gegen Holstein Kiel am 19. April haben Fans erstmals die Möglichkeit, den Preis für ihre Eintrittskarte selbst zu bestimmen. Die Aktion gilt aber nur in den ersten 48 Stunden des Vorverkaufs, der am kommenden Montag beginnt.

RB Leipzig: Fans zahlen 5 bis 50 Euro für Tickets

Innerhalb eines festgelegten Rahmens zwischen 5 und 50 Euro (in 5-Euro-Schritten) können die Anhänger ihren individuellen Ticketpreis der sogenannten "Flash Tickets" festlegen. Unabhängig davon, ob es sich um einen Stehplatz im Fanblock oder einen Sitzplatz auf der Haupttribüne handelt. Der Ticket-Verkauf erfolgt gestaffelt: Erst ab Dienstag (10 Uhr) gehen die Karten laut RBL in den freien Vorverkauf.

Weiterlesen: Riesen-Choreo bei RB Leipzig in Gedenken an einen Fan

Das Ziel dieser Aktion von RB Leipzig ist es, die Red Bull Arena auch bei weniger hochkarätigen Gegnern zu füllen. Um einen möglichen Missbrauch zu verhindern, ist die Anzahl der buchbaren Tickets pro Person jedoch auf sechs begrenzt.