Beim Heimspiel gegen Hoffenheim RB-Fans spenden über 13.000 Euro für schwerkranke Kinder
Fans von RB Leipzig haben zum sechsten Mal für den Verein Paulis Momente hilft gespendet. Am Wochenende wurde eine bedeutende Marke geknackt.

Leipzig/fri - Beim Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim haben die Anhänger von RB Leipzig erneut Herz gezeigt: Über eine Becherpfand-Aktion kamen 13.733,49 Euro zusammen – Geld, das dem Leipziger Verein „Paulis Momente hilft e.V.“ zugutekommt, wie RB berichtet.
RB Leipzig: Marke von 100.000 Euro geknackt
An mehreren Sammelstellen in der Red Bull Arena konnten Fans ihren Becher oder das Pfand freiwillig spenden – und machten von diesem Angebot reichlich Gebrauch. Der Erlös fließt direkt in die Arbeit des Vereins, der Familien mit schwerkranken Kindern unterstützt, unter anderem auf der Kinderkrebsstation und Intensivstation des Universitätsklinikums Leipzig.
Weiterlesen: RB Leipzig stellt Nachhaltigkeitskonzept auf
Seit dem Start der gemeinsamen Initiative im Jahr 2016 wurden im Rahmen von sechs Becheraktionen bereits über 91.000 Euro für Paulis Momente gesammelt. Mit der Summe vom Hoffenheim-Spiel wurde nun sogar die 100.000-Euro-Grenze überschritten.